logo

Mein Name ist Birgit Beckmann.
Geboren bin ich am 29.12.1969 in Bielefeld in Westfalen und verlebte dort eine glückliche Kindheit zusammen mit meinen Eltern und Großeltern.
Nach meinem Abitur und abgeschlossener Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gründete ich eine Familie, die inzwischen auf 6 Personen mit Hund angewachsen ist.
Da ich selbst eine große Familie habe, fällt es mir nicht schwer, mich in die Bedürfnisse kinderreicher Familien hinein zu versetzen.

Ermutigt durch meinen Ehemann gründete ich mein Internetportal für Großfamilienurlaub,
www.xxl-familienurlaub.de im März 2011 und suchte mir nette Partner in Deutschland und Europa, die jenseits vom Massentourismus das Besondere bieten.

Zusammen mit meinem fleissigen Team vermittele ich Urlaub für jede Familiengröße, inzwischen auch häufig für Gruppen.

Meine Leidenschaft für schöne Reisen, mein Fachwissen und viel persönliches Engagement nutze ich gern, damit andere Familien einen unvergesslichen Urlaub erleben.
Schnelligkeit, Freundlichkeit und gute Erreichbarkeit sind für mich selbstverständlich. Da ich an keinen Reiseveranstalter gebunden bin, kann ich unsere Familien sehr individuell und auch über das Angebot unserer Homepage hinaus beraten und betreuen.

Gestartet mit der Idee, großen Familien, einen familiengerechten Urlaub zu vermitteln, steht „ XXL" inzwischen als Synonym für all die vielfältigen Facetten rund um eine Reise, dazu gehören auch ausgefallene Wünsche und noch mehr individuelle Beratung für Familien jeder Größe, ob groß oder klein, allein oder mit mehreren Freunden reisend. Denn ein „XXL“ gut organisierter Familienurlaub wird sicher allen unvergessen bleiben.



"In der Ruhe liegt die Kraft" - Diesen Satz zu beherzigen fällt einem so aktiven und kreativen Menschen wie mir nicht leicht. Ich nehme mir aber die Zeit für tägliche Spaziergänge mit meinem Hund in der Natur, die ich mit allen Sinnen und zu jeder Jahreszeit genieße.
Mit vielen positiven Eindrücken, neuen Ideen und frischer Luft aufgetankt, geht es mit Elan an die Arbeit.


Mein Job macht mir einfach unheimlich Spaß.
Ich bin glücklich, wenn ich sehe, dass meine Kunden einen tollen Urlaub verlebt haben und fühle mich und mein Team bestätigt, dass mein Weg - individuellen Urlaub mit persönlicher intensiver Beratung anzubieten - der richtige ist. Dafür arbeite ich gern (und viel).
Meine Familie ist mein größter Schatz und mein größtes Kraftreservoir.


Ihre Birgit Beckmann mit ihrem Team

Want to tell us something?

Send a message

Book now